über mich

Bernadette Gisler

Bernadette Gisler


Ein achtsamer Umgang mit meinen Mitmenschen ist mir wichtig. Bei meinen Beratungen steht der Mensch im Zentrum. Ich achte seine Geschichte und den Weg, den er bereits gegangen ist.

"Wenn Achtsamkeit etwas Schönes berührt, enthüllt sie dessen Schönheit.
Wenn sie etwas Schmerzhaftes berührt, verwandelt und heilt sie es"

Thich Nath Hanh

zertifizierte Homöopathin
Psychosynthese Beraterin und Coach
Wirtschaftsinformatikerin HF
 

Oft wirken sich Krankheiten auf das persönliche und berufliche Leben aus. Und umgekehrt beeinflussen Probleme und Sorgen die Gesundheit. Ich bin glücklich, dass ich meinen Klienten eine Kombination aus homöopathischer Unterstützung und Beratung/Coaching anbieten kann. Und es ist mein grösstes Geschenk, wenn meine Klienten nach einer Sitzung mit einem Lächeln nach Hause gehen.  


Ausbildungen

Klassische Homöopathie 
Medizinische Grundlagen

3 Jahre berufsbegleitend. 
Paramed, Diplomfachschule für Naturheilkunde, Baar

Psychosynthese Beratung und Coaching
3 Jahre berufsbegleitend.
Aeon, Ausbildungszentrum für Psychosynthese, Basel

Wirtschaftsinformatikerin HF
Höhere Fachschule für Wirtschaftsinformatik WIS/HWV Luzern

Spezifische Weiterbildungen 
Logosynthese bei Dr. Willem Lammers
Fachkurs Einführung in die psychologische Nothilfe, Care&Peer Practise
Ceres Urtinkturen: Grundlagen, Frauenheilkunde, ältere Menschen, Kinder
Fachtagungen zu Long-Covid (Forum Komplementärmedizin, SHI, Gesundheit aktiv)
Schüssler-Salze
Fachtagung Schlaf und Schlafstörungen


Studium Philosophie & Ethik, Uni Luzern (Teilzeit)

Im Rahmen des Studiums habe ich mich den folgenden Themen vertieft auseinandergesetzt und dazu Seminararbeiten geschrieben:

Philosophie
  • Zorn
  • Liebe
  • Suizid
Ethik
  • Freiheitsbeschränkungen während der Covid-19 Pandemie
  • Sterben und Tod

Berufserfahrungen

Praxis für Homöopathie, Beratung & Coaching

Project Manager / Consultant ERP
Projekt- und Informatikleitung
Unternehmens- und Personalberatung
Öffentliche Verwaltung

Mutter und Familienfrau
Mitglied des Care Teams Kanton Luzern
Mitglied der Geschäftsleitung ARA Murg
Mitglied des Gemeinderates